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Power-Plate
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Prinzip
Stimulation

Die Power-Plate erlaubt Frequenz- und Amplitudenmodulationen. Bis in die tieferen und feinsten Schichten werden die spezifische Oszillationen in allen Geweben aktiviert bzw. wieder hergestellt.

30 - 50 intensive und angenehme Vibrationen pro Sekunde imitieren die natürlichen Gegebenheiten des Organismus:

  • körpereigene Schwingungen werden erzeugt
  • bei angespannter Muskulatur entsteht so auf natürliche Weise der Aktivitätstremor. Dies insbesondere auch bei Muskeln, die nicht (mehr) dem Willen unterliegen.

Mit dem Power-Plate Training werden drei Bereiche abgedeckt: Kräftigung, Massage und Dehnung.

1. Kräftigung

Im konventionellen Krafttraining tritt der Kraftzuwachs durch eine Erhöhung des Gewichts ein. Auf der Power-Plate werden alle aktivierten Muskeln durch die Vibration erfasst. Über die Amplitude und die eingestellten Frequenz, die zwischen 30 bis 50 Hz liegt, werden sie dabei in die Länge gezogen. Durch diesen "unbewussten Reflex" zieht sich der Muskel zusammen und es entsteht eine Muskelkontraktion. So werden mehr Muskelanteile und mehr Muskeln erfasst als in dem traditionellen Training möglich sind. Muskeln, die bislang gar nicht oder kaum genutzt wurden oder gar nicht willentlich angesteuert werden konnten.

2. Massage a. Entspannung

Durch die entspannte Lage der Muskeln kommt es zu einem passiven Bewegen der Muskeln und zum Abführen von Stoffwechselendprodukten.

b. Durchblutung

Die hohe Vibrationsintensität führt zur einer starken Durchblutungserhöhung und regt die Lymphaktivität an. Dadurch, werden verstärkt Stoffwechselendprodukte ausgeschieden.

3. Stretching

Beim konventionellen Stretching wird der Muskel mit weniger Blut versorgt. Auf der Power-Plate wird durch die Vibration die Muskelpumpe aktiviert. Die verbesserte Durchblutung führt dazu, dass der Muskel auch unter Dehnung besser durchblutet wird. Schmerzauslösende Stoffe werden abgeführt und der Muskel gibt dem Zug leichter nach.

Die Power-Plate ist eine echte Revolution im Feld des physikalischen Trainings. Mit einer minimalen Belastung auf die Gelenke können Trainingsresultate erreicht werden, die wesentlich besser sind als mit traditionellen Methoden und dies mit einem deutlich geringeren Zeitaufwand

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 Hier nur eine kleine Auswahl der Vorteile von Power Plate:

  • Verbesserung des Stoffwechsels
  • Steigerung der Muskelkraft
  • Positive Einflussnahme auf Cellulite
  • Verbesserte Beweglichkeit
  • Förderung der Leistungsfähigkeit
  • Aktivierung der Blutzirkulation
  • Verbesserung der Koordination
  • Erhöhung der Knochendichte
extrafit  |  extrafit.schwieberdingen@t-online.de